TEAMENTWICKLER

Ziel meiner Teamentwicklungsprojekte ist es, gemeinsam mit allen Beteiligten individuelle Themen wie Führungskräfte- oder Aufgabenwechsel, strukturelle Veränderungen oder andere atmosphärische Herausforderungen zu bearbeiten. Grundstein meiner Arbeit ist immer die Überzeugung, dass jede Perspektive für die Lösungsfindung relevant ist. Meine Kunden sind stets Lieferanten ihrer eigenen Lösungen, die ich durch systemische Interventionen begleite und forciere.


Seit nunmehr über 8 Jahren versuche ich, trockene, langweilige und eintönige Teamentwicklungen durchzuführen - leider ist mir dies bis heute nicht gelungen. Im Gegenteil: meine Kunden schätzen meine offene und unterhaltsame Art, mit der ich es offensichtlich schaffe, eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre zu erzeugen, bei der greifbare und sofort umsetzbare Maßnahmen entstehen können.