MEINE PERSPEKTIVE




Als systemischer Coach, Teamentwickler und Design Thinking Coach arbeite ich lösungsorientiert für Unternehmen, Mitarbeiter sowie für Privatpersonen. Dabei ist meine oberste Richtschnur eine wertschätzende Haltung. Ich möchte, dass die Menschen (wieder) gerne und mit (noch mehr) Freude ihrer Tätigkeit nachgehen. Denn dann stimmt auch die Leistung! In Teamentwicklungen, Trainings und Einzelcoachings oder bei der Moderation von krisenhaften oder konfliktbeladenen Prozessen arbeite ich unter anderem mit der öffentlichen Verwaltung, Banken, Hochschulen, Reiseveranstaltern und großen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.


Ebenfalls arbeite ich mit Unternehmen und einzelnen Führungspersönlichkeiten an Unternehmenskulturen und Leitbildern und den Fragestellungen: Wofür möchten wir als Unternehmen eigentlich stehen? Welche Haltung und Werte vertreten wir als Einheit, aber auch als Einzelperson?! Wie können wir sicherstellen, dass eine große Passung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern entsteht.


Vor nunmehr über 8 Jahren habe ich mich für die Ausbildung als Systemischer Coach und Teamentwickler bei der coachingakademie in Hamburg (www.die-coaching-akademie.de) entschieden. Zuvor war ich über 25 Jahre in der Reisebranche in Deutschland tätig. In unterschiedlichen national und international aufgestellten Unternehmen habe ich die Regeln und Mechanismen von Organisationen kennengelernt.